Benutzer:Eigengott/Munitionskisten

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist in der Entstehung und noch nicht offizieller Bestandteil der CacheWiki.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke bitte, dass der Text noch unvollständig ist und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn Du Fragen zu dem Thema hast, nimm am besten Kontakt mit dem Autor auf.
Munitionskiste
Dichtungslippe im Deckel
Verschluss


Metallboxen, gebraucht aus Restbeständen verschiedener Armeen.

Vorteile: Sehr robust, wasserdicht, idiotensicher verschliessbar, geräumig, bereits in Tarnfarbe, gut zu beschriften/bekleben, preiswert. Nachteile: Gibts nicht in jedem Laden, erfordert geräumiges Versteck.

Darauf achten, daß Dichtungslippe im Deckel vorhanden ist. Alte Munitionsinhaltsangaben leicht abschleifen oder übermalen, dann als Geocache beschriften/bekleben. Im Deckelinneren kann sehr gut eine Cache-Notiz angebracht werden.

Ob ein Cache mit einer Bombe verwechselt wird, hängt vom Ort ab, wo er steht. Bekanntgewordene Verwechslungen waren Plastikdosen an sensiblen Orten, nicht aber Munitionskisten abseits im Wald.

Verschiedene Größen erhältlich. Bezugsquelle: Flohmarkt, BW-Shop, Online Shops.

Weblinks[Bearbeiten]