Aktuelle Ereignisse

Aus CacheWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite werden aktuelle Ereignisse rund um das Thema Geocaching veröffentlicht.

05.10.2012 Offizielle Übersetzung der Geocaching.com-Guidelines
Groundspeak veröffentlicht erstmals eine offizielle deutschsprachige Übersetzung der Geocaching.com-Guidelines.
22.05.2011 Neue Internetseite der deutschen Reviewer
Die neue Internetseite der deutschen Reviewer ist online: http://www.gc-reviewer.de. Dort gibt es auch eine aktuelle Übersetzung der Guidelines.
02.06.2010 Neue Übersetzung der Guidelines verfügbar
Es ist eine geänderte Version der aktuellen Guidelines auf Deutsch auf der Seite der deutschsprachigen Reviewer zu finden.
02.07.2009 Serverausfall bei Geocaching.com
Infolge eines Feuers in einem Rechenzentrum an der Fisher Plaza in Seattle waren die Server von Geocaching.com ca. einen Tag lang nicht erreichbar. News über den aktuellen Stand findet man im Twitter-Feed von Jeremy Irish.
25.6.2009 Wechsel der Lizenz für Inhalte des Cachewikis
Die Inhalte wurden unter der Creative Commons Attribution/Share Alike 3.0 Lizenz neu lizenziert. Dies ist nach der GNU FDL 1.3 möglich, siehe dort Abschnitt "11. Relicensing".
22.6.2009 Upgrade der Lizenz für Inhalte des Cachewikis
Es gilt nun die GNU Free Documentation License Version 1.3 statt Version 1.2. GNU FDL Version 1.3 erlaubt die gleichzeitige Lizensierung unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike (CC-BY-SA) 3.0 Lizenz
29.1.2009 Neue Übersetzung der Guidelines verfügbar
Auf der Seite der deutschsprachigen Reviewer ist eine neue Übersetzung der aktuellen Guidelines vom 7. Mai 2007 verfügbar.
24.1.2009 Dönerstag 
Auch in diesem Jahr gibt es den Dönerstag.
1.3.2008 Das Cachewiki speichert keine IP Adressen mehr.
21.2.2007 Neue Guidelines bei Geocaching.com 
Ergänzungen bei der Sättigungsregel, kein Download von Dateien in Cachebeschreibungen, Caches mit zusätzlichen Logbedingungen müssen als Mystery gelabelt werden und einige weitere kleinere Änderungen.
10.5.2006 www.geocaching.de in neuem Gewand 
Das Portal Geocaching.de für die deutschsprachige Geocaching-Community hat nun ein neues Team.
1.3.2006 Garmin City Navigator Europe 8 erschienen 
Diese Version ersetzt die bisherige City Select Reihe. Updates können bei Garmin geordert werden. Die einzelnen Kacheln sind deutlich größer als bei City Select 7.
5.2.2006 Bookmarklisten im Profil 
Bei Geocaching.com gibt es nun im persönlichen Profil eine Seite mit den öffentlichen Bookmarklisten.
4.2.2006 Neue Forensoftware bei Geocaching.com 
Das "blaue Forum" wurde auf eine neue Software umgestellt und die Suchfunktion wieder aktiviert.
2.2.2006 GSAK Version 6.5.2 erschienen 
Mit dieser Version können die zusätzlichen Wegpunkte von Geocaching.com weggefiltert werden.
29.1.2006 CacheWiki online 
Das CacheWiki http://www.cachewiki.de/ ist heute online gegangen.
27.1.2006 Studienarbeit zum Thema Geocaching 
Für diese Studienarbeit gab es eine Umfrage im Web, an der sich möglichst viele Geocacher beteiligen möchten.(Link veraltet)
26.1.2006 Opencaching.cz online 
Mit http://www.opencaching.cz/ geht der zweite Opencaching-Knoten online, diesmal in tschechischer Sprache.
08.1.2006 Wikipedia toolbar 0.7.1 developer test version 
Auf Wikipedia.mozdev.org ist die neue Version der Toolbar für Firefox 1.5 downloadbar. Es handelt sich zwar noch um eine Testversion, die aber schon gut funktioniert und in einem Wiki die Arbeit erleichert.