CacheWiki:Datenschutz

Aus CacheWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wir speichern nicht

Beiträge

Bei der Bearbeitung oder Neuanlage von Beiträgen im Wiki wird die IP nicht gespeichert. Die Beiträge tauchen aber in der Versionsgeschichte auf und können später nicht mehr gelöscht werden. Beiträge von registrierten und eingeloggten Benutzern werden dabei unter dem Benutzernamen in der Versionsgeschichte aufgeführt.

Logs

Jeder Zugriff auf das CacheWiki wird zur statistischen Auswertung anonymisiert geloggt. Dabei werden folgende Daten in das Log geschrieben:

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Abgerufene URL
  • Statuscode
  • übertragene Bytes
  • verweisende Seite (Referrer)
  • Browser und Betriebssystem

Nicht gespeichert wird die IP-Adresse.

Cookies

Die für das CacheWiki eingesetzte Software Mediawiki verwendet Session-Cookies, die auf deinem Rechner gespeichert werden. Ein Speicherung oder Auswertung beim CacheWiki findet nicht statt.

Registrierte Benutzer

Die Registrierung ist freiwillig, einige Funktionen wie Benachrichtigungen und Dateiupload sind aber nur als registrierter Benutzer möglich. Mit Ausnahme einer funktionierenden E-Mail-Adresse sind alle Angaben im Nutzerprofil freiwillig. Einmal angelegte Benutzer können nicht mehr gelöscht werden, die Angaben im Profil können aber geändert werden.

Externe Angebote

Das CacheWiki übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte oder Datenschutzrichtlinien externer Angebote.

Auskunft

Für weitere Fragen genügt eine E-Mail an admin@cachewiki.de.