Benutzer:HoPri

Aus CacheWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir sind eine vier-köpfige Familie, die seit jeher den Outdoor-Sportarten verschrieben ist. So hatten wir schon lange vor Geocaching ein Hand-GPS für's Segeln (ein Garmin 12XL). Auf der Suche nach einem neuen Gerät (es wurde ein Magellan Meridian Color) stolperten wir über Geocaching - eine ideale Aktivität, um auch mal zwischendurch ein kleines Abenteuer zu erleben... :-)

Wohnhaft sind wir in Herzogenrath bei Aachen, und Geocaching hat uns hier (und inzwischen auch anderswo) schon viele schöne und/oder interessante Ecken gezeigt. Unser zweites "Heimatrevier" ist der Binger Wald, wo man ebenfalls einige unserer Caches finden kann, darunter unser Erstling Klammheimlich.

Wir mögen praktisch alle Arten von Caches, so lange man das Gefühl hat, der Owner hat sich ein paar Gedanken gemacht, warum gerade dieser Cache existieren sollte. So schrecken wir weder vor Rätselcaches noch vor gelände-technisch anspruchsvollen Caches zurück. Es darf ein langer Multi, aber auch ein Drive-By Micro sein. Nur nicht einseitig werden heißt die Devise! ;-)

Insgesamt wünschen wir uns aber doch, dass potentielle Cacheleger auch mal bereit sind, etwas Aufwand hinsichtlich der Gestaltung von Stationen und/oder des Endverstecks zu betreiben. Es muß nicht immer das Radweg-Schild und die Dose am Baum unter Zweigen oder Steinen sein. Besonders schade finden wir Multis, die als Micro-Cache enden, weil der Owner sich keine größere Dose leisten konnte... Caches sollten nicht hinsichtlich des Aufwandes (für den Legenden und die Suchenden!) MINIMIERT werden, sondern bezüglich des Erlebniswertes MAXIMIERT. Und besonders freuen wir uns über Caches, wo "out of the box" gedacht wurde bzw. gedacht werden muss. Es darf also gerne mal was "außerhalb des üblichen Rahmens" sein!

Meist cachen wir alleine, doch freuen wir uns auch sehr, im Team mit Freunden und Bekannten unterwegs zu sein. Mr. HoPri trifft man immer mal beim OCTC, dem Oecher Cacher Treff Cache (Stammtisch der Aachener Geocacher), Mrs. HoPri und HoPri Junior entweder auf Events in der Gegend oder beim Cachen. Vielleicht sieht man sich ja mal! :-)

Vielleicht ganz witzig: Die von uns angefixten Geocacher:

  • cambreed*
  • freebooters*
  • Geopa*
  • Orbi*
  • SiSiJoBe
  • SupHan
  • tpo
  • Sturmie
  • The Charmed Sisters
  • Gollum Down Under

Bei * müßte mal nachgefixt werden... ;-)

Unser Profil bei Geocaching.com

Unsere Caches bei Opencaching.de