Benutzer:Morsix

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum "morsix" ? Das ist die Anlehnung an "Asterix und Obelix", dazu gemischt ein Element eines anderen Hobbies, dem Amateurfunk, insbesondere dabei der ältesten digitalen Übertragunsmethode: dem morsen. Geocaching ist eine wundervolle Sache, da ich dabei viele meiner anderen Interessen verbinden kann, nicht nur das bereits erwähnte amateurfunken. Sondern auch Radfahren (fast alle meine caches habe ich mit dem Rad gefunden, auch den cache im Burgenland (Österreich) und an der Nordsee in Holland, dem wandern, dem Rätsel lösen oder einfach generell nur "outdoor" zu sein.

Ausgelegt werden von mir entweder Caches an besonderen Orten (Naturdenkmäler z.B.) oder aber - und diese Art ist häufiger - etwas "extremere" Sachen. Die "Tomb Raider" Serie oder meine "Hellcaches" sind etwas schwerer zu erreichen bzw. besser mit Spezialausrüstung oder aber an "mystisch verbotenen Orten" wie Lost Places.

Sehr gerne mache ich Nachtcaches, alleine oder mit meinen Cacherfreunden. Mysts regen meine Gehirnzellen an, Abzählmultis meide ich wie die Pest. Zu meinen Lieblingscaches zählen auch Events, wie z.B. der montalich von Windi organisierte "Königlich bayerische Geocaching Stammtisch" in München.