Diskussion:Naturverträgliches Geocaching

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn sich nur abseits von Insektennestern und Insektenfutterstellen aufhalten will, kann man aber nur noch im Reinraum cachen.

Sollte man nicht auch auf Pflanzen Rücksicht nehmen, zB kein Gras niedertreten?


Das sehe ich anders, besonders geschützte Tier- und Pflanzenarten, Bäume und andere Naturdenkmale sollten von uns Cachern mit Respekt behandelt werden. Natürlich darf man auch Gras niedertreten oder Bäume mal beklettern (mit entsprechend schonender Ausrüstung).--HansHans (Diskussion) 17:48, 28. Apr. 2015 (CEST)

Cacherautobahn[Bearbeiten]

Warum ist eine Cacherautobahn bei naturverträglichem Geocaching nicht erwünscht? Sie leitet die Cacher sicher zum Ziel, so dass nicht mehrere Spuren nebeneinander entstehen oder gar großflächig alles platt getrampelt wird. Erfahrungsgemäß verhält es sich so: ist einmal eine Cacherautobahn entstanden wird nur noch diese von den Cachern genutzt, drum herum bleiben Tier und Pflanzenwelt ungestört.