Diskussion:Papierloses Cachen

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paperless Bliss Award[Bearbeiten]

In dem Abschnitt fehlt jede Info, wie der Wettbewerb ausgegangen ist: Wurde ein Sieger ermittelt und der Preis vergeben? Wenn ja, an wen und mit welcher Begründung? Wenn nein, warum nicht?

Leider kann ich im Internet auch nichts über das Ergebnis finden -- nur viele Vorankündigungen und "Da-könnte-man-dran-teilnehmen"-Kommentare. Vielleicht seid Ihr erfolgreicher?

In der jetzigen Form ist der Absatz überflüssig -- ein vor zwei Jahren ausgerufener Wettbewerb, der scheinbar keine nennenswerte Resultate gebraucht hat...--0.0.0.0 06:22, 30. Nov. 2010 (CET)

Sehe ich genauso. Ich hätte den Abschnitt schon längst entfernt, wollte das aber nicht so im Alleingang tun. --Nachtfalke 08:47, 30. Nov. 2010 (CET)

Handy/PDA: Zwischenergebnisse und Archivierung?[Bearbeiten]

Folgende Abschnitte sind mir unverständlich -- es ist unklar, was uns der Autor damit sagen will: Es ist sogar möglich die Zwischenergebnisse eines Multis in die Cachebeschreibungen einzutragen, wenn man die Beschreibung per Cut&Paste in ein Worddocument oder ein anderes geeignetes editierbares Format überträgt. Komplizierte/komplexe Rechenformeln können auf ähnliche Weise mit Excel oder ähnlichem berechnet werden. Auch ist z.T. die Dekodierung Morsezeichen oder anderer Codes möglich. Später kann man die Ergebnisse auf einen PC übertragen, um diese dann dort zu archivieren.

Habt Ihr eine Ahnung? Falls nicht, dann sollten diese Abschnitte entfernt werden, um nicht noch mehr Menschen unnötig zu verwirren.--0.0.0.0 06:24, 30. Nov. 2010 (CET)

Sehr einseitig[Bearbeiten]

Der Artikel geht ja voll auch Geocaching.com und seine PocketQuery ein. Gibt es denn auf anderen Seiten oder Portalen nicht die Möglichkeit, ähnlich die Cachebeschreibung mit allem drum herum herunterzuladen? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, die Cachebeschreibung (meist html) auf das Gerät zu bekommen?

Ich hab ein Android Handy und kann mit c:geo und "Locus4GeoCaching" auch ohne Premium die nächstgelegenen Caches runterladen. Bin zwar noch neu, aber hab bisher ausschließlich "Papierlos" gecacht :D --0.0.0.0 03:13, 9. Jan. 2012 (CET)