Diskussion:Versteck Checkliste

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie groß darf der Abstand zwischen Referenzkoordinaten und Mysterycache sein? Im Artikel steht 3,2 km, hier steht 2-3 km. --HOfoe 13:49, 31. Jul. 2009 (UTC)

Die 1-2 Meilen aus den Guidelines wären exakt gerechnet: 1.6093 - 3.2187km. Daher kommt die Angabe 3.2km. Irgendwann mal haben die Amis dann auch ihre eigenen, stark gerundeten Kilometerangaben den Guidelines hinzugefügt. 3.2km ist die Angabe die üblicherweise bisher als maximaler Abstand genommen worden ist. Es gibt übrigens einen Mysterycache, den man nur finden kann, wenn man als Abstand zwischen Referenzkoordinaten und dem Cache genau diese 3.2km benutzt.

Soweit ich mich entsinne, hat mir ein Reviewer "die 2" neulich den Hinweis auf eine geänderte Bahnabstandsregel gegeben. Es ist inzwischen auch ein Abstand von 6 Meter möglich, da in Deutschland im Gegensatz zu USA das Gelände links und rchts der Gleise nicht dem Bahnbetreiber gehört. LG Fritz-237