GCC

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der GeoCache Calculator ist ein umfangreiches Tool. Es beinhaltet unterschiedliche Funktionen zur Berechnung von Werten und Prüfsummen, sowie Tabellen und Übersichten zur Unterstützung bei der Geocaching Suche unterwegs.

GCC ist kostenlos nutzbar und ein weit verbreitetes Tool unter Geocachern. Die App ist nur für das Android Betriebssystem, dort allerdings komplett offline nutzbar.

Die App wird nicht mehr aktualisiert und manche der Berechnungen werden fehlerhaft ausgeführt.

Einer der beiden Entwickler hat eine neue App programmiert und entwickelt ihn stetig weiter, den GC Wizard, der einen ähnlichen, jedoch aktualisierten Funktionsumfang haben soll und sowohl auf Android als auch auf iOS Smartphones läuft.


Weblinks[Bearbeiten]