Kategorie:Geocacher in Rems-Murr-Kreis

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Rems-Murr-Kreis

Der Rems-Murr-Kreis ist ein Landkreis in Baden-Würtemberg mit Sitz in Waiblingen. Er entstand 1973 aus dem ehemaligen Landkreis Waiblingen, großen Teilen des ehemaligen Landkreises Backnang sowie einem kleineren Teil des ehemaligen Landkreises Schwäbisch Gmünd. Namensgeber sind die beiden Flüsse Rems und Murr, die das Relief des Kreisgebiets mit ihren Tälern und Seitentälern prägen.

Der Rems-Murr-Kreis gehört zur Region Stuttgart im Regierungsbezirk Stuttgart, er grenzt im Norden an den Landkreis Heilbronn und an den Landkreis Schwäbisch Hall, im Osten an den Ostalbkreis, im Süden an die Landkreise Göppingen und Esslingen sowie im Westen an die kreisfreie Stadt Stuttgart und den Landkreis Ludwigsburg.

Im Rems-Murr-Kreis gibt es nicht wenige Cacher. Es gibt in allen Gebieten schöne Caches, sei es im Murrtal, in der Waiblinger Bucht oder im Welzheimer Wald. Der Rems-Murr-Kreis ist speziell reich an Earthcaches.

Empfehlenswerte Caches gibt es hier auf einer öffentlichen Bookmarkliste.


Seiten in der Kategorie „Geocacher in Rems-Murr-Kreis“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.