Opencaching.nl

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basisdaten (Stand: 20.04.2012)
URL http://www.opencaching.nl
Benutzeroberfläche Niederländisch
Aktiv seit 2011
Aktive Caches
Weltweit 40/5200
Niederlande 40/5200

Opencaching.nl ist der niederländiesche Knoten im Opencaching-Netzwerk.

RD Meetpunt Caches[Bearbeiten]

Leider sind die meisten gelisteten Caches virtuelle Caches, die als Ziel RijksDriehoek Referenz-Vermessungspunkte haben. Es sind meist markante und gut sichtbare Punkte wie z.B. Kirchtürme. Auch in Deutschland gab/gibt es in Grenznähe ein paar dieser Referenzpunkte.

In Zusammenarbeit mit dem Niederländischen Kataster sollten Geocacher überprüfen, ob es die Referenzpunkte noch gibt und Fotos von den Punkten machen. Die hoch genauen Koordinaten wurden vom den Katasterämtern zur Verfügung gestellt.

Früher wurden diese Punkte auf geocaching.nl gelistet. Nach einem Servertotalausfall mit Verlust aller gesammelten Daten, war das Projekt eine Zeit lang inaktiv. Nun sind diese Punkte auf Opencaching.nl zu finden.

Zieht man diese virtuellen Caches ab, so bleiben von den ca. 5200 Caches nur noch etwa 40 normale Caches übrig (Stand 4.2012).

Beispielcache[Bearbeiten]

RD Meetpunt: 34020101 Vreden