Vorlage Diskussion:Wikipedia

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum eigentlich keine Interwiki-Links? --0.0.0.0 18:24, 16. Dez. 2009 (UTC)

Und was für Vorteile hätte das? Die Interwiki-Links kann man doch auch gut mit Vorlagen nachbauen. Wie zum Beispiel in dieser Wikipedia-Vorlage. Vorlagen haben den Vorteil, das jeder diese Vorlagen anlegen und modifizieren kann. Bei Interwiki-Links muss man jedoch die Mediawiki Konfigurations Skripte modifizieren.Bei Interwiki-Links muss man manuell Links in die interwiki-Tabelle der mySQL Datenbank einfügen. Dazu muss man Zugriff auf den Webserver haben. Änderungen sind somit vermutlich nur durch Eigengott möglich. Also welche Vorteile haben Interwiki-Links?
Zum Beispiel den, dass man nicht extra Vorlagen dafür bauen muss. Oder den, dass nicht jeder diese Vorlagen dann modifizieren kann.. ;-) Und sooo oft muss man nun auch die Vorlage für den Wikipedia-Link nicht ändern, als dass das ein Nachteil wäre, wenn nur Eigengott sie modifizieren könnte... aber ich hab ja nur gefragt. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, gell? ;-) --0.0.0.0 17:17, 18. Dez. 2009 (UTC)