BetterCacher

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BetterCacher Logo

Einführung

In der facettenreichen Welt des Geocachings hebt sich BetterCacher als führende Plattform hervor, die seit 2009 "besondere" Geocaches aus der ganzen Welt hervorhebt und katalogisiert. Die ursprüngliche Idee von Lady Allista war es, eine zentrale Stelle zu schaffen, an der sich Geocaching-Begeisterte über einzigartige Geocaches austauschen können.

Historischer Überblick

Anfänge (2009): Angefangen als einfache Karte mit Geocaches und einem begleitenden Forum hat Lady Allista BetterCacher ins Leben gerufen. Die Plattform wurde schnell populär und listete im Laufe der Zeit immer mehr Geocaches aus verschiedenen Ländern.

Übergang & Neugestaltung (2018): Als Lady Allista sich aus beruflichen Gründen zurückziehen musste, stand die Zukunft von BetterCacher auf dem Spiel. Doch janole 174 trat in Erscheinung, übernahm die Plattform und hauchte ihr neues Leben ein. Unter seiner Leitung wurde die Website modernisiert, wodurch zahlreiche Funktionen hinzugefügt wurden. Das Forum wurde mit der Hauptwebsite vereint, was zu einer besseren Benutzererfahrung führte.

Funktionsumfang und Angebote

Importfunktion: Nutzer können ihre Funde von geocaching.com nahtlos integrieren, was die Handhabung vereinfacht.

Erweiterte Listenfunktion: Abseits von Standardlisten können Nutzer individuelle Listen mit ihren bevorzugten Geocaches erstellen, teilen und exportieren.

Community-getriebene Vorschlagsfunktion: Jeder Geocaching-Enthusiast kann Geocaches mit Fotos und detaillierten Beschreibungen vorschlagen. Nach einer Überprüfung durch das Team und Feedback der Community kann ein Cache gelistet oder auch entfernt werden.

Ständige Weiterentwicklung: Das BetterCacher-Team ist ständig bemüht, die Plattform zu erweitern und zu optimieren. Dies zeigt sich in regelmäßigen Updates und neuen Funktionen.

Statistiken & Erreichbarkeit

Über 2.000 sorgfältig ausgewählte Geocaches Eine Gemeinschaft von über 3.500 aktiven Nutzern 12 Jahre ununterbrochener Service für die Geocaching-Community Philosophie und Auswahlprozess

BetterCacher unterscheidet sich durch seine Philosophie des "Warum". Jeder Cache muss nicht nur durch seine Qualität, sondern auch durch eine Geschichte oder einen besonderen Hintergrund hervorstechen. Dies wird durch detaillierte Logs und Feedback der Community sichergestellt.

Browser-Erweiterungen und Technologie

Die Plattform bleibt mit der Zeit aktuell und bietet verschiedene Browser-Erweiterungen an, sodass Benutzer direkt auf geocaching.com überprüfen können, ob ein Cache bei BetterCacher gelistet ist. Diese Erweiterungen sind für gängige Browser wie Google Chrome, Firefox, Safari und EDGE verfügbar. Weitere Informationen und Downloads finden sich unter bettercacher.org/addons.

Auch eine Anbindung an c:geo ist in Planung.