Diskussion:Digitale Karten

Aus CacheWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich hätte gerne die Änderung rückgängig. Kleinere Wege sind in einer Vektorkarte nur eine Linie und werden deshalb so dargestellt. Gruß mgo

Wie meinst du das? Steht das nicht so im Artikel? Und wenn nicht, ändere es doch einfach. ;-) --Hubatt 22:09, 14. Mär 2006 (CET)
Der Artikel ist in seiner jetzigen Form irgendwie unverständlich. Hab' aber nicht gerade die dicke Ahnung von diesem Thema, um sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu machen oder den Artikel zu überarbeiten. :-/ --Hubatt 22:15, 14. Mär 2006 (CET)


Ich wollte auf den Unterschied raus: In einer Verktorkarte ist ein Weg nur durch Punkte und deren Verbindung angegeben. Also (auch intern) nur eine Linie, ohne seitliche Ausdehnung. In einer Rasterkarte könnte ein Weg auch eine Linie sein (deren Breite sich dann aber mit der Vergrößerung ändert.) Klaro? --Mgo 22:28, 14. Mär 2006 (CET)

Ja, das ist klar. Im Artikel wird dieser Sachverhalt für mein Empfinden nicht gerade deutlich. Und "bei" und "oft" kommen bei den paar Sätzen ganz schön oft vor... *rolleyes* --Hubatt 22:41, 14. Mär 2006 (CET)