Diskussion:Kommerzcacher

Aus CacheWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mag der Löschantragsteller bitte hier einmal seinen Standpunkt darlegen oder den Artikel entsprechend ergänzen. Danke.

Es ist ganz einfach. Dieser Artikel spricht sehr abwertend über eine Gruppe von Geocacher, die in den Augen des Artikelerstellers angeblich "Kommerzcacher" sind. Das einige Leute versuchen mit einem Hobby auch Geld zu verdienen ist meiner Meinung nach vollkommen legitim. Das eventuell auch Leute dabei übertreiben ist normal. Das findet man bei jedem Hobby. Darüber kann man auch gerne zum x.ten Mal in einem Forum schreiben und dort auch seine Meinung verkünden, aber ins Cachewiki, gehört so ein Statement nicht. Das der Artikel hier nicht passt merkt man schon daran, das man keine Stelle findet, wo man diesen Artikel verlinken könnte. Dieser Artikel ist "verwaist", d.h. es zeigen keine Links auf diesen Artikel. Er ist damit in guter Gesellschaft mit dem "Intuitiv" und dem "Geopromi" Artikel, die eigentlich auch nicht in dieses Wiki gehören. Im Gemeinschaftsportal findet man ein paar Kriterien, die ein Artikel erfüllen sollte, und der Artikel "Kommerzcacher" erfüllt diese meiner Meinung nach nicht.
Der Beitrag wurde schon deutlich entschärft(vom Autor?) und die ~K wurden auch mit aufgenommen. Gerade die zunehmende Kommerzialisierung mit einer Flut von Geocoins, Megaevents ist eine Entwicklung, die nicht nur positive Auswirkungen hat. Eine gewisse Systemkritik ist durchaus angebracht.