Diskussion:Liste:Nachtcaches

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Morgen auch :)

Wisst ihr was noch toll an der Liste der Caches wäre ? Ein Eingabefeld in dem man die Koordinaten von einem Punkt eingibt, und hinter jedem Cache steht dann die Entfernung in km von diesem Punkt aus.

Die Unterteilung in die Bundesländer ist zwar toll - aber wenn ich genau einen suche der vom Punkt x - nicht mehr als y Kilometer weg ist ???

Hat jemand ne Idee wie man sowas umsetzen könnte ?

Ist jetzt natürlich schwerere geworden, nachdem geocaching.com die Koordinaten nicht ohne einloggen zeigt. Das WAP-Portal zeigt die zwar noch - aber darauf möchte ich nicht wetten.

Alternativ müsste man zu jedem Cache vielleicht die Koordinaten angeben, und auf ein Formular verlinken was die Entfernung von nem bestimmten Punkt anzeigt.

Vielleicht hat jemand ne bessere Idee,

gruß, Thomas !

Wenn sich jemand findet, der eine entsprechende MediaWiki-Erweiterung programmiert, baue ich das gerne ein. --Eigengott 20:21, 30. Mär 2006 (CEST)

Habe ich auch schon bei den Autobahncaches gedacht, Koordinaten und dann eine Karte dazu wäre nicht schlecht. --Mgo 00:59, 31. Mär 2006 (CEST)

Was ist Dornröschenschlaf eigentlich für eine Konstruktion, dass automatisch einen Link nach geocaching.com erzeugt wird. Wo ist das definiert? Wäre da noch Platz für die Koordinaten? --Mgo 01:05, 31. Mär 2006 (CEST)

Guckst du hier: Vorlage:Geocache und Hilfe:Vorlagen und CacheWiki:Liste aller Vorlagen. Koordinaten könnte man da als optionale Parameter hinten anhängen. Ohne Suchfunktion ist das aber relativ sinnfrei? --Eigengott 01:15, 31. Mär 2006 (CEST)

Hätte jetzt die Idee die Caches einfach von Norden nach Süden zu sortieren, so hat man geographisch nahe caches auch in der liste näher beieinander. Würde das für Bayern Caches so Stück für Stück übernehmen - was haltet ihr davon ? --Die Schatzjäger

Mein Vorschlg wäre es, dass man die Nachtcaches nach dem Ballungsgebiet ordnet. Dies wäre zwar manueller Aufwand, aber könnte ich mir gut vorstellen. Eine Erweiterung von Mediawiki kann ich leider auch nicht, wobei ich mir vorstellen könnte mit php eine entsprechende Liste zu erzeugen, die nach Koordinaten sortiert wird, aber das wäre dann nicht im standard, nicht vernünftig in der Suche und so, daher vermutlich nicht Vernünftig zu verwenden. Können wir gerne mal weiter diskutieren --MattWien

Niederbayern / Oberbayern / Schwaben[Bearbeiten]

Hallo,

die Liste für Oberbayern ist wohl deshalb leer, weil die ganzen oberbayerischen Nachtcaches scheinbar unter Niederbayern gelistet sind. Vielleicht komme ich irgendwann dazu, da ein bißchen aufzuräumen. Wenn's jemand anderes machen möchte, nur zu!

Schlaggo

Ich hab mal die zu Oberbayern verschoben, von denen ich glaube, dass sie dort hingehören. Bitte nochmal kontrollieren. In Oberbayern sind jetzt auch solche, die eigentlich nach Schwaben gehören. Das muss auch noch aufgeräumt werden.

UMS Team 21:07, 19. Okt 2006 (CEST)