Benutzer:UMS Team

Aus CacheWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ulrich (UMS_Team)
Zum Geocachen bin ich im Frühjahr 2003 gekommen, weil ich auf der Suche nach Software für meinen Garmin Venture irgendwie drüber gestolpert bin. Ganz in der Nähe gab es die Wanderung 14 von Shwartle. Die haben wir dann zu dritt (Ulrich, Michael, Stefan) gesucht und gefunden. So wurden wir infiziert.

Mittlerweile (Mai 2009) haben wir ca. 750 Caches gefunden und 31 selbst versteckt.

Im ersten Jahr habe ich den ETrex Venture genutzt, sowohl zum Cachen als auch zum Aufzeichnen meiner Radtouren und Segeltörns. Nach den guten Erfahrungen mit dem Venture habe ich mir im Frühjahr 2004 dann einen Garmin 60CS geleistet. Das hervorragende Farbdisplay, das Routing und die Kompass- und Barometerfunktion möchte ich nicht mehr missen, es ist aber genau genommen Luxus, der nicht unbedingt sein muss.

Ab 20.3.2008 habe ich einen Colorado 300 von Navifuture. Ich werde hier nach und nach meine Erfahrungen und Tipps hinterlegen.

Meine eigenen Caches mache ich gerne etwas rätselhaft, mit sehr unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Das geht von Peilungsaufgaben Auenwald über Logikrätsel Schinderei, Bildersuche Lupus Augsburg, Schilderwald am Stinkersee bis zu einer Literaturrecherche Litera-Tour. Und im Oktober 2006 habe ich den ersten Nachtcache aufgebaut Macht'n Stein @N8. Am Neusiedler See südöstlich von Wien habe ich einen richtig großen Multi für Radfahrer gelegt, eine Runde von über 50 km Das Meer von Wien, und einen Gipfelcache für Wandervögel gibt's auch Schatz-Berg. Für Statistikjäger, aber auch für alle, die sich über Traditionals freuen, habe ich rund um unseren Wohnort den Schwabhausen-Ring mit 9 einzelnen Mikros und einem Final Schwabhausen-Ring-Final gelegt. Mittlerweile sind noch der gemeinsam mit rkschlotte versteckte, rätselhafte o Cassiopeiae und ein ganz kurzer Nachtcache Nights in white satin dazugekommen.

Ich freue mich immer über anspruchsvolle Rätsel in Verbindung mit schönen Orten. Richtig Spass macht's, wenn ich ein kniffliges Rätsel als erster löse und dann auch noch den FTF mache.


Meine Lieblings-Mystery-FTFs:


Meine Baustellen: