Diskussion:Rätselprüfer

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum eine neue Seite? Die Koordinatenchecker sind doch schon auf der Webtools-Seite aufgelistet. Und dort auch vollständiger mit Erklärung, wie die Funktionieren ...


Stimmt, wobei der Text vom Geochecker besser passt (Prinzip, Nutzen) als das was bei Webtools (Sicherheit) steht. Stimmt dass die Koordinaten nicht hinterlegt sind auch dann wenn "grün" schon ab Unterschreitung eines festgelegten Abstandes gegeben wird? Mein Vorschlag: Der allgemeine Text von hier zu den Webtools, dort einen Link hierher, hier die Sicherheitsbeschreibung und eventuelle weitere Details.


Ich wäre eher dafür, diese Seite durch einen REDIRECT auf die Webtoolsseite zu ersetzen. Der dortige Inhalt kann ja gerne angepasst werden. Die Seite Rätselprüfer hat meiner Meinung nach viel zu wenig Inhalt (Sowohl vom Content her als, auch von der Masse her), als das diese Seite Sinnvoll wäre. Sie ist außerdem verweist. Es existiert kein Link auf diese Seite, ist also zur Zeit ziemlich nutzlos ...

Sobald Koordinaten mit Unsicherheit eingeben werden müssen (Also ein Punkt mit x meter Umkreis), funktioniert die Sache mit dem Hash natürlich nicht mehr. Dann werden die Koordinaten wohl mehr oder weniger lesbar auf der Koordinatenchecker Seite gespeichert. Ansonsten sind Geochecker recht sicher. Zumindest viel sicherer als die Cacher die den Rätselcache besuchten/gelöst haben. Oftmals kann man nach kurzer Zeit auf Stammtischen die Lösung von Rätselcaches von anderen Cachern erfahren...