CacheVote

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
So sieht die Erweiterung aus

Was ist CacheVote?[Bearbeiten]

CacheVote ist eine Erweiterung für Geocaching.com mit welcher die Qulität von Geocaches bewertet werden kann. Die Erweiterung fügt auf der Geocaching Website ein neues Feld ein, mit dem sich Geocaches direkt auf der Seite (z.B. beim Loggen) bewerten lassen. Außerdem zeigt es die Durchschnittsbewertung der anderen Nutzer an. CacheVote soll der Nachfolger von GCVote (was nun leider schon länger nicht mehr richtig funktioniert) werden. An dieser Stelle auch ein Danke an BonnerGuido für die Unterstützung.

Aufteilung der Sterne[Bearbeiten]

Wertung Bedeutung
1 schlecht
2 schwach
3 durchschnittlich
4 gut
5 großartig


Womit funktioniert CacheVote?[Bearbeiten]

Die Browser-Erweiterung funktioniert mit Firefox, Chrome, Microsoft Edge, Opera und Safari als Browser. Hierfür muss die entsprechende Erweiterung installiert sein. Mit der Erweiterung können selbst gefundene Geocaches bewertet werden und die Bewertungen aller Caches im Listing auf geocaching.com eingeblendet werden. Die Bewertungen werden nicht auf dem Servern von geocaching.com, sondern in einer eigenen Datenbank gespeichert.


Wer hat das Tool entwickelt?[Bearbeiten]

Erstellt wurde das Tool von Fabian Schedler (_Fabi). Ohne die installierte Browser-Erweiterung ist weder eine Bewertung von Caches noch die die Anzeige von Bewertungen eigener Caches möglich.

Status[Bearbeiten]

CacheVote befindet sich derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase. Es kann daher öfters zu Fehler kommen. Diese sollen jedoch schnellst möglich behoben werden.

Webseite[Bearbeiten]