GCVote

Aus CacheWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist GCVote?[Bearbeiten]

GCVote ist ein Bewertungssystem für Geocaches. Caches können auf Geocaching.com bewertet und die gesammelte gemittelte Bewertung sichtbar gemacht werden. Die Bewertung erfolgt in Stufen von eins bis fünf Sternen, es gibt auch halbe Sterne. Die Idee ist, damit die Suche auf hoch bewertete Caches einschränken zu können und dem Owner auf einfache Weise ein Feedback zu geben.

Aufteilung der Sterne:[Bearbeiten]


Wertung Bedeutung
1 schlecht
lohnt sich nicht
2 schwach
ok
3 durchschnittlich
besser
4 gut
fast perfekt
5 großartig

Womit funktioniert GCVote?[Bearbeiten]

Die Erweiterung funktioniert mit Firefox, Chrome, (Internet Explorer; momentan Probleme; daher bis auf Weiteres nicht möglch), Opera, Safari und GSAK als Browser. Bei Firefox braucht man noch die Firefoxerweiterung Greasemonkey. Des Weiteren muss bei allen Browsern das GCVote-Skript installiert sein. Dieses Skript ermöglicht zum einen die Bewertung von Caches und zum anderen die Anzeige der Bewertungen für den jeweiligen Cache. Die Bewertungen werden nicht auf dem Servern von geocaching.com, sondern in einer eigenen Datenbank gespeichert.

Was hat der Cacher BonnerGuido damit zu tun?[Bearbeiten]

Erstellt wurde das Tool von BonnerGuido. Ohne das installierte Skript ist weder eine Bewertung von Caches noch die die Anzeige von Bewertungen eigener Caches möglich. Es besteht die Möglichkeit, eigene Caches von der Bewertung ausnehmen zu lassen. Hierzu ist lediglich eine Mail an BonnerGuido nötig.

Webseite[Bearbeiten]