Diskussion:Formatierung

Aus CacheWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung: In diesem Artikel sind leider einige falsche Angaben drin. Der Text zu HTML und besonders der zum Einbinden von Bildern ist nicht hilfreich.-- UMS Team 23:21, 23. Jan 2007 (CET)


Butter bei die Fische, was ist falsch? Der Eintrag ist entstanden, weil ich jemendem der keine Ahnung von HTML hatte zu einem Bild in der Cachebeschreibung über Telefon geholfen habe. Für denjenigen war es hilfreich.

Was viel mehr stört: Dieser Artikel ist eine kleine Untermenge von HTML in Cachebeschreibungen. Ich schlage vor, Formatierung durch einen Redirect auf die ausführliche Version HTML in Cachebeschreibungen zu ersetzen. Auf Wunsch lösche ich ihn auch ganz. --Eigengott 17:48, 25. Jan 2007 (CET)

Hallo Eigengott, das sehe ich anders:

  1. Formatierung von Logs bzw. BBCode zum Formatieren von Cachebeschreibungen wird bei HTML in Cachebeschreibungen nicht beschrieben. Der Link auf den allgemeinen BBCode ist wenig hilfreich da z.B. [/size] nur mit 1 funktioniert.
  2. Wenn jemand nur ein Bild einhängen will, was meiner Beobachtung nach die weitaus häufigste Anwendung von HTML ist, halte ich das als Kurzbeschreibung für sinnvoll. Das ist aber zugegebenermaßen fast doppelt zu HTML.
  3. Löschen könnte ich ihn selber ;-)

--Mgo 23:10, 25. Jan 2007 (CET)

Mudbox is a software for 3D sculpting and painting which is developed fcbggedfdkkeefaf

Emoticons[Bearbeiten]

Da ich diesen Artikel als mein eigenes Nachschlagewerk verwende, habe ich ihn gestern schon ein wenig erweitert ... vielleicht kann ja noch wer anders davon profitieren ;-)

Nun habe ich auch mal Signal the Frogs Emoticons hinzugefügt. Hier würde ich nur gerne die Grafiken verlinken aber ich weiß weder ob directlinks noch ob lokale Kopien seitens Groundspeak erlaubt sind.

Gruß 1/2 Cachologen

--0.0.0.0 06:58, 22. Feb. 2012 (CET)

Umstellung von HTML und UBB-Code auf Markdown[Bearbeiten]

Groundspeak wird den Support von Formatierung der Logs mit HTML und UBB zum 02.02.16 abschalten und statt dessen die Möglichkeit der Formatierung mit Markdown einführen. Siehe: [1]

Gruß 1/2 Cachologen

Umstellung[Bearbeiten]

Die Umstellung auf Markdown sollte im Artikel erwähnt werden. BBCode funktioniert nicht mehr in Logs, also sollte sich der Artikel nur auf Cachebeschreibungen beziehen. Ich schlage vor, die Beschreibung auf'BBCode in Cachebeschreibungen' zu ändern, als Pendand zum HTML-Artikel.

Gruß, imacari