Diskussion:Hauptseite

Aus CacheWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie wäre es denn mit einem Hinweis auf das wiki Prinzip, die Autoren und wie man hier Beitragen kann?


FTF :-) Wo kann man Seite loggen? Maulef



Liste von Geocachern: Ich hab den Link jetzt auf die Kategorie "Geocacher" gelegt (zuvor war auf die Unterkategorie "Geocacher in Deutschland" verlinkt) BalkanSabranje 10:57, 1. Feb 2006 (CET)




Wie kann ich einen revert auf letzte version durchführen, auf wikipedia.de scheint das einfacher zu sein --Schmittinger 00:16, 5. Feb 2006 (CET)

Hilfe:Wiederherstellen und CacheWiki:Fragen und Antworten. Bist Du Admin in der Wikipedia? --Eigengott 00:21, 5. Feb 2006 (CET)

Geocaching steht im häßlichen Rot gleich am Ende des ersten Satzes, schreit also nach Erklärung, die auch prompt im nächsten Satz beginnt. Müßte datt nich' "geschwärzt" werden? Hier geht's doch sowieso nur ums Geocaching... *rolleyes* --Hubatt 00:51, 7. Feb 2006 (CET)

Stimmt. Fixed. --Eigengott 09:42, 7. Feb 2006 (CET)

Wie füge ich in einer Diskussion meine Signatur ein? Also das -- mit Benutzername und Bearbeitungsdatum? Gibt's eigentlich für Wiki ein (möglichst Deutsches) Handbuch "am Stück zum Ausdrucken"? Das durch die Hilfeseiten geklicke ist irgendwie umständlich.

Die Signature kann durch --~~~~ eingefügt werden. Muß ich gleich mal ausprobieren ==> --Quasselkasper 09:26, 9. Feb 2006 (CET)



Bei der bearbeitungsseite ist oben auch eine Iconleiste, damit kann man auch signieren oder wikicode eingeben. Wikicode kann so dargestellt werden: <nowiki>Unformatierten Text hier einfügen</nowiki>

--Schmittinger 10:48, 9. Feb 2006 (CET)

Struktur Hauptseite[Bearbeiten]

Das Legen eines Caches gehoert nicht in das EinsteigerKapitel. Es liegt schon genuegend ProbierDosenMuell herum.

Und warum nicht? Jemand der seine erste Dose Versteckt, selbst wenn er selber schon tausende gefunden hat, ist in dem Moment ein Anfänger. Passt also hervorragend unter diese Überschrift. Tips was einen guten Geocache ausmacht und wo/wie man am besten keinen Geocache versteckt, kann man ja ausführlich in die Wie verstecke ich meinen ersten Geocache? Seite schreiben.
Und es wurde erst ein Cchae gelegt bevor der erste gefunden wurde <Philosophie aus> Mgo 18:28, 17. Dez. 2009 (UTC)

Ich finde die Hauptseite ist zu voll. Tools, fuer Fortgeschrittene und Software koennten IMHO auf Unterseiten verlinkt sein. Wie seht Ihr das? --Mattzz 11:07, 15. Feb 2006 (CET)

Ich finde, es geht so gerade noch. Mein Vorschlag wäre statt Unterseiten lieber ein paar Sachen rauszunehmen. zB. Papierlos cachen, ich weiss allerdings nicht wohin, die öffentlichen Bookmarks zu geocaching.com, Statistikseiten zu Comunity. --Mgo 23:29, 15. Feb 2006 (CET)

Ich verschiebe die Tools mal auf eine Unterseite, evtl. koennen PDA/PC Software in Kategorien aufgeteilt werden? --Mattzz 13:18, 17. Feb 2006 (CET)

Lizenz[Bearbeiten]

Ihr solltet vielleicht dringend mal über euer Lizenzmodell hier nachdenken: Wikipedia hat sich nun entschieden die Lizenz Creative Commons Attribution-Share Alike einzusetzen, womit wohl der wichtigste Grund noch bei der für Wikis vergleichsweise etwas untauglichen GFDL zu bleiben entfällt. Die aktuelle Version der GFDL gibt noch bis Anfang August die einmalige Gelegenheit, zu der vergleichbaren Creative-Commons-Lizenz zu migrieren.

Grüße aus den Weiten des Netzes...

Danke für den Hinweis! Done. --Eigengott 21:38, 25. Jun. 2009 (UTC)

Test[Bearbeiten]

Geht das?