Geochecker

Aus CacheWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Webseite geochecker.com ist ein Koordinatenchecker. Auf der Seite Webtools findet sich eine Übersicht über andere Koordinatenchecker.

Bei geochecker.com kann vorgegeben werden, ob nur die exakt richtigen Koordinaten als Treffer angezeigt werden oder auch Treffer innerhalb eines definierten Radius zählen. Gerade bei Rätseln, wo das Ergebnis aufgrund von kleinen Rundungsfehlern schon mal in den letzten Stellen differieren kann, ist letzteres sinnvoll.

Beim Einstellen wird dem Owner ein Link zur Verfügung gestellt, den er in die Cachebeschreibung einbinden kann und mit dem überprüft werden kann, ob die Lösung richtig ist. (Zum Testen: N 12° 34.567 E 12° 34.567).

Es sind 10 Lösungsversuchen innerhalb von 10 Minuten möglich, so dass der Checker nicht nur zum Überprüfen sondern auch zum Ermitteln der Lösung verwendet werden kann.

Es können zwei Statistiken zum Check aufgerufen werden:

Die Website www.geochecker.com ist ein Service von Groundspeak_Inc., dem Betreiber von Geocaching.com.

Webseite[Bearbeiten]

http://www.geochecker.com/